Ankuendigung

Einklappen
Keine Ankuendigung bisher.

Welcher Bildungsweg ins Marketing

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles loeschen
neue Beitraege

  • Welcher Bildungsweg ins Marketing

    Im Forum gab es schon viele Fragen in der Richtung

    Wie finde ich Fuß im Berufsleben?
    Wo finde ich einen Job/Praktikumsplätze

    etc pp

    ich fände es schön wenn wir hier im Thread für Interessierte Berufseinsteiger/Schüler/Studierende ein paar Infos sammeln würden, Empfehlungen und Tipps!

    Vielleicht möchte ja jemand den Anfang machen, wenn nicht poste ich im Laufe der Woche mal meine Berufsgeschichte

  • #2
    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu, aber kann gern gleich mal eine Geschichte aus meinem Fernstudium zum besten geben. Ich hatte mich gerade eingeschrieben und mega gefreut dass ich neben der Arbeit endlich wieder was zu tun habe.
    Man ist ja dann doch mit der Zeit ein wenig routiniert im Job...
    Hatte gedacht das wäre nur eine Weiterbildung, die hilft mir ganz einfach mich in meinem Job weiter zu qualifizieren.
    Easy.
    So ein Fernstudium kann ja nicht zu schwer sein, dachte ich mir.

    In der Beschreibung stand dass es zwar auf Hochschulniveau sei, man aber kein Vorstudium bräuchte.

    Jedoch kam es wie es kommen musste und ich habe mich einfach überschätzt. Mir fehlte es an Grundlagenwissen in fast allen Bereichen, ob nun Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Physik oder Programmierung.

    Das Fernstudium als leichte Jobqualli hatte sich somit schnell erledigt.
    Kannst du dir ja mal durchlesen die Beschreibung, klingt doch einfach oder?
    Digitale Medien im Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule, Deutschlands größte private Hochschule für Technik! Jetzt 4 Wochen kostenlos testen!

    Kommentar

    Laedt...
    X