Ankuendigung

Einklappen
Keine Ankuendigung bisher.

Collaboration

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles loeschen
neue Beitraege

  • Collaboration

    Hallo,
    ist das Forum noch aktiv? Hier gibt es sehr wenige Einträge, obwohl der Domain-Name einzigartig ist. Ich habe zumindest kein Wettbewerbsforum finden können.
    Wusste leider auch nicht, wo man "Collaboration" hätte eintragen können; das gehört für mich in eine Kategorie wie SOFTWARE.
    Nun, versuchen wir es mal:
    Ich bin auf der Suche nach einem "Agentur-Programm", mit dem Agenturen und Auftraggeber besser zusammenarbeiten können.
    Heute ist es so, dass PDFs und alle möglichen anderen Dateien per Mail verschickt werden, für ein Review bzw. Approval.
    Dieser Prozess erfordert i.d.R. mehrere Anläufe bis zur finalen Version, manchmal verschwindet ein Dokument in der Mail-Cloud, Approvals werden nicht erledigt (weil vergessen, oder...).
    Auch eine Bild-Datenbank gehört zum Agenturleben und so hat man die Wahl eines eigenen Servers, oder man leased Services wie flickr & Co.
    PDFs sollen kommentiert bzw. ergänzt werden, eine klassische Aufgabe.
    Dateien müssen ausgetauscht werden (via E-Mail, FTP, http, DVD/CD, USB-Stick etc.).
    etc. etc.

    Nun suche ich nach einer ONLINE-Plattform, die möglichst alle Anforderungen einer modernen Agentur abdeckt.

    Aus der "gewaltigen" Liste von Kandidaten:

    http://online-storage-service-review.toptenreviews.com/

    http://www.teamdrive.de/download/TeamDr ... nblatt.pdf
    http://www.digitalbucket.net/ +++
    https://www.yousendit.com/
    https://www.sugarsync.com/
    box.net
    https://www.proofhq.com/
    http://www.finetuna.com/
    http://hello.getsignoff.com/
    http://drop.io/
    http://www.conceptshare.com/tour.html
    http://www.skitch.com/
    http://www.vidroid.com/imageput/
    http://www.vyoopoint.com/
    reviewbasics.com

    Project Management

    http://www.wrike.com/tour.jsp
    activeCollab

    WORD

    http://www.codoxware.com/codoxword

    ...habe ich 2 näher betrachtet: box.net und digitalbucket.net.

    Nachdem ich einige Files in ein Test-Account von box.net hochgeladen habe, bin ich zufällig auf digitalbucket gestoßen. Letzteres erscheint mir noch professioneller und leistungsfähiger, außerdem steht als Online-Speicherdienst AMAZON S3 dahinter, so dass man sich wg. Systemausfall keine Sorgen machen braucht.

    Meine Frage an die Gemeinde der Werbeagenturen: Wer hat mit einem dieser Dienste gute Erfahrungen im täglichen Business gemacht und kann hier begründete Empfehlungen aussprechen?

    Vielen Dank und Gruß
Laedt...
X