Ankuendigung

Einklappen
Keine Ankuendigung bisher.

IT Service beauftragen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles loeschen
neue Beitraege

  • IT Service beauftragen?

    Hey Leute,

    bei uns im Büro hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig es wäre mal nen richtigen IT-Dienstleister zu beauftragen.
    Nach dem letzten Servercrash, waren nämlich erstmal alle Kundendaten weg....

    Unser Chef will aber trotzdem keinen IT Service beauftragen, weil es ihm zu teuer ist.
    Aber was kostet sowas denn? Richtet sich das nach den Aufgaben, die die übernehmen?
    Wichtig wäre bei uns eben ein regelmäßiges Back Up und dass, bei technischen Problemen schnell geholfen wird....

  • #2
    Re: IT Service beauftragen?

    Alle Kundendaten weg, bei einem Servercrash? Klingt heftig, ich hoffe ihr habt das überstanden. Aber scheint ja ganz so. Trotzdem wundert es mich, dass euer Chef nicht in dem Gebiet investieren will. Man könnte ja denken, er hätte davon gelernt. Aber anscheinend war es nicht schmerzhaft genug. Kann aber auch ganz anders ausgehen, mit ein paar verlorenen Daten seid ihr vielleicht sogar noch ganz gut weggekommen.

    Ich kann deinen Chef zwar wohl auch nicht überzeugen, aber kann nur bestätigen, dass sich ein IT Service auf jeden Fall lohnt. Allein schon aus Gründen der Prävention. Zu den Kosten kann ich dir aber nichts sagen, da müsstest du dich direkt an einen dieser Dienstleister wenden. Schau beispielsweise mal bei https://sentinel-it.de/.

    Ich verstehe aber immer noch nicht, dass manche Unternehmer 2017 die Welt der Informatik so vernachlässigen. Dass das die Zukunft ist, weiß ja mittlerweile jeder.

    Kommentar

    Laedt...
    X