Ankuendigung

Einklappen
Keine Ankuendigung bisher.

Artikel zu Holzbearbeitungsmaschinen schreiben, wie und vor allem was???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles loeschen
neue Beitraege

  • Artikel zu Holzbearbeitungsmaschinen schreiben, wie und vor allem was???

    Hallo Leute,
    ich habe die undankbare Aufgabe bekommen als absoluter Ahnungsloser im Bereich Technik einen Artikel über eine Holzbearbeitungsmaschine zu schreiben. Bei diesem Artikel soll es nicht nur um allgemeine Infos zu diesen Maschinen gehen, sondern auch um die technischen Details, Funktionsweise, Aufbau, Handhabung, etc. Allein der Gedanke an den Artikel macht mir schon Angst, deswegen schiebe ich das Thema schon länger vor mich hin. Da mir aber so langsam die Zeit ausgeht, brauche ich jetzt definitiv eure Unterstützung. Arbeitet vielleicht jemand in einem Unternehmen der sich mit technischen Artikeln zu solchen Produkten auskennt, oder mir Ratschläge geben kann?
    Ich bin über jegliche Rückmeldung dankbar!

  • #2
    Hallo lieber heini52,
    leider muss ich schon vorweg sagen, dass ich mich mit diesem Thema auch nicht auskenne. Aber ich würde dir einfach gerne zur Seite stehen und ein paar aufmunternde Worte und Tipps mit geben. Also erst mal dadruch, dass du deine Arbeit vor dir her schiebst verschwindet sie nicht. Also lieber machst du sie gleich, weil dann hast du sie hinter dir. Es gibt doch das tollte Sprichtwort: "was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen". Das solltest du dir immer vor Augen führen. Außerdem wie Mark Twain sagt, "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig".
    Viel Erfolg noch!

    Kommentar


    • #3
      Hey Mensch Servus Leute,
      ich denke bei mir seid ihr an der richtigen Adresse! Ich bin gelernter Schreiner und hab mich mittlerweile auch schon selbstständig gemacht. Mein Geschäft läuft ziemlich gut und den Spaß daran hab ich auch noch nicht verloren. Also generell musst du beim Kauf einer Drechselmaschine auf die Maße, Spindeldrehzahl, Spindelgewinde und Gewicht achten. Es gibt mittlerweile wirklich viele Hersteller und die Preise sind auch dementsprechend unterschiedlich. Manche lassen sich eben auch noch den Namen zahlen und nicht nur das Produkt. Die Antworten auf deine ganzen Fragen findest du aber hier nochmal richtig gut zusammen gefasst.
      llll➤ Die 5 besten Drechselmaschinen-Modelle im Vergleich ✔ Erfahren Sie, was Sie beim Kauf eines Keywords beachten müssen ★ Günstige Angebote ✔

      Kommentar

      Laedt...
      X