Ankuendigung

Einklappen
Keine Ankuendigung bisher.

Eure Erfahrungen - Messestand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles loeschen
neue Beitraege

  • Eure Erfahrungen - Messestand

    Workaholic » Montag 5. Oktober 2015, 21:57

    Hallo

    habt ihr schon mal an einer Messe teilgenommen? Lohnt es sich eurer Meinung nach?
    Billig ist es ja nicht gerade (Messestand, Personal, Werbegeschenke usw.) und wenn man noch den ganzen Aufwand mitberechnet, dann sollte sich so ein Auftritt doch rentieren und nicht alles für die Katz sein. Ja soweit die Theorie....Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, ich bin in dem Gebiet noch absoluter Neuling und überlege, ob ich nächstes Jahr auch mal an einer Messe teilnehme...

    Mfg

  • #2
    Kreative » Mittwoch 4. November 2015, 11:35

    Hey,

    welche Produkte oder Dienstleistungen möchtest du denn vorstellen?
    Bei mir ist es so, dass ich für unsere Firma den Messeauftritt plane und organisiere. Bei der Messe selber bin ich dann aber nicht mehr anwesend, dies macht dann unser hierfür speziell geschultes Personal. Gründliche Vorarbeit ist das A und O. Ich mache mir immer zunächst Gedanken darüber, welche Ziele wir mit unserem Auftritt verfolgen und welche Botschaft wir vermitteln wollen (z.B. was will das Unternehmen erreichen, welche Kunden/Geschäftspartner sollen kontaktiert werden, wie und was soll präsentiert werden usw.). Erst dann mache ich mir Gedanken über die weitere Vorgehensweise (Messeauswahl, Identifikation der Besucher, Werbung im Vorfeld, Flyer, Werbemittel, Messestand, Etatplanung u.v.m.).Es ist auch wichtig, deine Produktpräsentation sowie deinen Stand auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen. Dafür musst du im Vornherein schon die Zielkunden festlegen. Das ist ein Punkt, den viele Firmen nur unzureichend verfolgen – zumindest so meine Erfahrung.
    Du hast Recht – es ist viel Aufwand und ja es kostet viel Geld. Rechnet man die Kosten für den Messeveranstalter, die Aufwendungen für den Messestand, die Personalkosten, Werbegeschenke usw. mit ein, kann eine beträchtliche Summe zusammengekommen. Dennoch: Wenn man es ,,richtig“ macht, dann lohnt sich das ganze Spektakel trotzdem. Eine Messe bietet eine tolle Plattform, deine Produkte vorzustellen und Kunden für dich zu gewinnen. Wir haben erst letzte Woche an einer für uns größten Messeveranstaltung teilgenommen. Wir haben hierfür eine derartige Werbewand gestaltet und aufgestellt: [url]http://multi-display.de/werbewand/[/url]. Haben sehr viel investiert…Die erste Auswertung nach der Messe hat ergeben, dass es sich zum Glück gelohnt hat.

    Kommentar


    • #3
      neumond » Donnerstag 14. April 2016, 22:38

      Kann sich rechnen, wenn dein Stand und das Angebot genau zur Zielgruppe der Messe passen.

      Kommentar


      • #4
        Hannes » Mittwoch 9. November 2016, 21:41

        Ich grüße dich

        Wie weit seid ihr denn und habt ihr Erfolg gehabt auf der Messe ?
        Ich habe auch mal da paar Erfahrungen sammeln können. Habe mir ja damals schon Infos geholt und muss sagen, dass es wirklich ne Menge Informationen im Internet dazu gab. Ich selber habe mir damals bei [url]https://www.diedrei.com/leistungen/messe/[/url] meinen messe stand aufbauen lassen bzw alles planen lassen. Bin damit sowas von happy gewesen, vor allem weil es Profis sind die sich darum kümmern. Die Messe ist dann auch perfekt verlaufen, wir sind damit total happy

        Aber gut, wenn man sich da wirklich schlau machen will dann kann man da ja auch vor Ort mal schauen was es da zu finden gibt. Ich selber würde wirklich empfehlen können, dass ihr euch im Internet informiert.
        Das Thema ist schon was länger her, deshalb denke ich dass ihr schon das passende gefunden habt. Aber vielleicht kann mein Tipp jemanden helfen Mir kam der super gut und kann jedem raten, dass man sich im Netz schlau macht.

        Kommentar


        • #5
          Es hängt mehr von deiner eigenen Einstellung ab. Wenn du bereit bist auf die Leute in der Messe einzugehen und ihnen zuhörst, dann kann es wirklich interessant an.
          Ich gehe eigentlich sehr gerne auf Messen und auch wirklich gerne mit meinen Arbeitskollegen zusammen!

          Kommentar

          Laedt...
          X