Ankuendigung

Einklappen
Keine Ankuendigung bisher.

Eure Erfahrungen - Messestand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles loeschen
neue Beitraege

• Eure Erfahrungen - Messestand

Workaholic » Montag 5. Oktober 2015, 21:57

Hallo

habt ihr schon mal an einer Messe teilgenommen? Lohnt es sich eurer Meinung nach?
    Billig ist es ja nicht gerade (Messestand, Personal, Werbegeschenke usw.) und wenn man noch den ganzen Aufwand mitberechnet, dann sollte sich so ein Auftritt doch rentieren und nicht alles für die Katz sein. Ja soweit die Theorie....Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, ich bin in dem Gebiet noch absoluter Neuling und überlege, ob ich nächstes Jahr auch mal an einer Messe teilnehme...

Mfg

Kreative » Mittwoch 4. November 2015, 11:35

Hey,

welche Produkte oder Dienstleistungen möchtest du denn vorstellen?
    Bei mir ist es so, dass ich für unsere Firma den Messeauftritt plane und organisiere. Bei der Messe selber bin ich dann aber nicht mehr anwesend, dies macht dann unser hierfür speziell geschultes Personal. Gründliche Vorarbeit ist das A und O. Ich mache mir immer zunächst Gedanken darüber, welche Ziele wir mit unserem Auftritt verfolgen und welche Botschaft wir vermitteln wollen (z.B. was will das Unternehmen erreichen, welche Kunden/Geschäftspartner sollen kontaktiert werden, wie und was soll präsentiert werden usw.). Erst dann mache ich mir Gedanken über die weitere Vorgehensweise (Messeauswahl, Identifikation der Besucher, Werbung im Vorfeld, Flyer, Werbemittel, Messestand, Etatplanung u.v.m.).Es ist auch wichtig, deine Produktpräsentation sowie deinen Stand auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen. Dafür musst du im Vornherein schon die Zielkunden festlegen. Das ist ein Punkt, den viele Firmen nur unzureichend verfolgen – zumindest so meine Erfahrung.