Ankuendigung

Einklappen
Keine Ankuendigung bisher.

Messebesuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles loeschen
neue Beitraege

  • Messebesuch

    Hallo,
    es geht jetzt erst mal um etwas relativ banales. Wir wollen auf eine Berufsausbildungsmesse gehen. Allerdings waren wir bisher nicht wirklich auf Messen vertreten und sind demnach etwas unerfahren.
    Von meiner Tochter weiß ich allerdings, dass auffällige Stände mit der ein oder anderen Interaktion ganz gut ankommt.
    Wir haben uns da auch schon etwas überlegt, aber an der Umsetzung hapert es noch. Kennt sich damit jemand aus oder weiß an wen wir uns wenden können?

  • #2
    Hallo,
    erstmal finde ich die Idee mit der Messe toll, da macht man wirklich auf sich aufmerksam.
    Mein Sohn hat nämlich auch immer das Gefühl, dass er für die großen Unternehmen einfach nicht gut genug ist, aber zu den kleinen fehlen die Berührungspunkte, dass man auf sie aufmerksam wird.
    Ich denke da ist es wirklich schon mal gut, wenn ihr einfach anwesend und vor allem aufmerksam seid, wenn ihr merkt, dass eventuell Interesse besteht. Dann einfach auch mal ein Stück auf die Menschen zugehen, ich denke das ist wichtiger als der Stand an sich, auch wenn der mit Sicherheit nicht zu vernachlässigen ist.

    Kommentar


    • #3
      Ein ansprechenden Stand finde ich schon wichtig, wir haben da immer positive Erfahrungen mit [url]http://www.messebau-volk.de/messebau-friedrichshafen/[/url] gemacht. Die haben sich wirklich auf unsere Bedürfnisse eingelassen und einen tollen Stand erstellt. Wir waren total zufrieden und die Messe war ein Erfolg und wir haben unheimlich viel positives Feedback dafür bekommen!
      Aber ja ein Stand alleine bedeutet keinen Erfolg, das auf Menschen zugehen ist extrem wichtig, wenn ihr wirklich bei den Besuchern ankommen wollt! Wie Krairder schon schreibt, trauen sich viele Besucher nicht und mit einer positiven Art könnt ihr sie dann doch noch eher von euch überzeugen.
      Experte für Messestand & Messebau ✓ Planung ✓ Logistik & Aufbau ✓ Vermietung & Verkauf ✓ 20 Jahre Erfahrung » jetzt ☎ 07542 20861

      Kommentar


      • #4
        Danke dir, da habt ihr schon Recht.
        Das mit dem auf die Menschen zugehen, war mir so auch gar nicht bewusst, aber nachdem ihr es beide gesagt habt, leuchtet mir das wirklich auch ein. Das strahlt dann auch gleich Offenheit und Interesse aus.
        Ich habe mir die Seite mal angeschaut und bin wirklich begeistert davon, echt super, was die so anbieten und was man da alles machen kann. Da werde ich auf jeden Fall mal anfragen, sollte das klappen, mache ich mir um den Messebesuch wirklich keine Sorgen mehr!

        Kommentar

        Laedt...
        X