Ankuendigung

Einklappen
Keine Ankuendigung bisher.

Ist es strafbar ein Fake Profil in Facebook von einer bekann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles loeschen
neue Beitraege

  • Ist es strafbar ein Fake Profil in Facebook von einer bekann

    Hallo
    Ich hab mir schon seit längerer Zeit einen Facebook Profil von einem Sänger eingerichtet und bereits über 4000 Freunde.Meine Frage ist jetzt ob es strafbar ist ob ich so einen überhaupt besitze.Bitte keine Antworten wie "Was willst du damit erreichen" oder sowas.
    Vielen Dank im Voraus

    MfG ContractPain

  • #2
    Ist es strafbar ein Fake Profil in Facebook von einer bekann

    ich hab mir gerade mal die passenden paragraphen durchgelesen die sagen folgendes (sinngemäß..versteht ja sonst keiner)
    Es ist verboten sich als eine person auszugeben die man nicht ist und in ihrem namen dinge zu tun
    daraus folgt dass natürlich auch die erstellung eines profils bei facebook rechtswidrig ist ..zu dem thema gab es auch schon gerichtsurteile (und 60% unser rechtsstprechung beruht auf schon gefällten gerichtsurteilen...)
    das konto einer fiktiven person anzulegen ist natürlich nicht illegal weil es keinen kläger gibt der dich deswegen verklagen kann dass du vorgibst er zu sein...dennoch ethisch fragwürdig..je nach dem was du damit machst


    zu deiner anderen frage mit dem löschen
    rechts oben der pfeil: Kontoeinstellungen ==> Sicherheit ==> Deaktiviere dein Konto

    Kommentar


    • #3
      Ist es strafbar ein Fake Profil in Facebook von einer bekann

      Natürlich kann Dich die prominente Persönlichkeit wegen Missbrauch des Namens anzeigen! Aber Du musst auf jeden Fall schreiben, dass die Seite inoffiziell ist!

      Kommentar

      Laedt...
      X